Black Forest Jazz
Es ist ein Traum, den der international renommierte Trompeter und Pianist Sebastian Studnitzky seit Jahren hegt, den Jazz mit einem Festival in den Nordschwarzwald zu bringen. Nun ist es soweit–als Privatinitiative mit einem überraschend großen Angebot an Konzerten. Bei einem Pressegespräch wurde das Programm von Sebastian Studnitzki und zahlreichen Mitwirkenden vorgestellt.
18 Mal wird an 16 Orten von Simmersfeld bis Maulbronn den Jazzfreunden nationale und internationale Spitzenklasse geboten. Immer donnerstags bis sonntags vom 22. September bis 09. Oktober 2022. Neben Stars und zahlreichen jungen Musikern gibt es kostenlose Konzerte, ein Kinderprogramm und Filme. Los geht es am 22. September 2022 gleich mit einem Staraufgebot: Max Herre wird mit Web Web im Pforzheimer Kulturhaus Osterfeld gastieren. Das Bundesjazzorchester mit seinen jungen Musikerinnen und Musikern ist ebenso dabei, wie das aus der TV-Serie „Babylon Berlin“ bekannte Moka Efti Orchestra oder die skandinavische Supergroup Rymden.
Und Sebastian Studnitzky hat als künstlerischer Leiter auch zahlreiche Musikerinnen verpflichtet, denn: „Jazz ist längst keine Altherren-Sache mehr. Wir haben ein buntes Programm mit internationalen und lokalen Acts zusammengestellt und hatten dabei auch Glück mit den Spielstätten und Künstlern." Alle Infos und Tickets unter www.blackforestjazz.de Fotos_Claudius_Fingberg
Kommentare