Buch- und Termin-Tipp:
Ritter vom BKA #2
Kommissar Max Ritter arbeitet für das BKA und soll ungeklärte Mordfälle bearbeiten. Sein zweiter Fall führt ihn ausgerechnet in seine Heimat, den Schwarzwald. In Bad Wildbad wurde ein Polizist bei einer Verkehrskontrolle erschossen. Nach den ersten Recherchen wir schnell klar, dass jeder im Polizeirevier in den Mord verwickelt sein könnte, selbst der Polizeichef von Wildbad hat möglicherweise ein Motiv. Die Beamten vor Ort mauern. Wie in einem Wespennest stochern die Berliner Beamten im schwäbischen Polizeiapparat herum, stoßen dabei noch auf einen Waffennarr und dubiose Drogengeschäfte. Eine wahnsinnige Anspannung liegt auf dem Ermittler-Team.
Autor Jens Greule alias Max Müller wurde 1964 in Pforzheim geboren. Seine Vita gleicht einer Achterbahnfahrt: Koch im Tennisclub, Empfangsschwester bei einer Gynäkologin, Dialoger bei Greenpeace, Promoter bei Tresor Records und Club-Manager im Tresor Club Berlin. Aber vor allem legte Müller 30 Jahre als DJ Mad Max in den angesagten Techno Clubs in seiner Wahlheimat Berlin und rund um den Globus auf. Angefangen hat er seine Laufbahn in Pforzheim im legendären '370 Club'. Jetzt ist er unter die Krimiautoren gegangen, liest und signiert am 16.02.2020 ab 19.00 Uhr im Café Roland. Photo: Ivo Casagranda, Cover-Photo: Robbie Wilhelm
Die Premierenlesung findet am 16.02.2020 im Café Roland in Pforzheim statt. Weiter liest er am 26.02.2020 im 'Bellevue' in Bad Widlbad, am 27.02.2020 im 'Mit Charme' in Vaihingen und am 28.02.2020 im 'Coffee in' in Karlsruhe.
Kommentare