Meister- & Gestalterstücke 2018
Handwerkliches Können und überraschende Gestaltungsmerkmale sind die Eindrücke, die die diesjährigen Meister-Schmuckstücke beim Betrachter hervorrufen. Feinste Goldschmiedekunst, Phantasie und deren Umsetzung kennzeichnen die ausgefallenen Schmuckarbeiten.
Am Dienstag Abend 13. November 2018 wurde die diesjährige Ausstellung der 'Meister- und Gestalterstücke 2018' der 'Goldschmiedeschule mit Uhrmacherschule Pforzheim' in den Schmuckwelten Pforzheim eröffnet. Zahlreiche geladene Gäste der Goldschmiedeschule und die Jung-Meister/innen waren der Einladung gefolgt. Musikalisch wurde der Abend von vier Schülern der Hebel-Band begleitet.
Der Ernst-Alexander Wellendorff-Preis ging in diesem Jahr an Meisterin Marina Grasser. Zusätzlich wurden Entwurfsprozesse aus dem Unterricht der 'Fachhochschule für Gestaltung' gezeigt. Noch bis zum 24. November 2018 sind die hochwertigen Schmuckstücke in den Schmuckwelten Pforzheim zu sehen.
Schmuckbilder: Marina Grasser (Halsreif links), Sarah Wagner, Fabio Wolff, Marie Pigat (obere Reihe v.l.), Jennifer Meister, Ronja Schmid, Julia Wollschläger (untere Reihe v.r.), Fotos: Claudius Fingberg
Kommentare