Aktuell:
Wichtiger Preis für FH-Absolventinnen
Gentechnik und japanisches Mode-Phänomen: Beim wichtigsten Preis der deutschen Textilindustrie erhielten zwei Mode-Absolventinnen der Fakultät für Gestaltung der Hochschule Pforzheim eine Auszeichnung für ihre Kollektionen.
Am Mittwoch 10. Mai 2017 nahmen Anja Demuth und Julia Maderitsch zusammen mit Professor Johann Stockhammer, Studiengang Mode, einen Förderpreis der Wilhelm-Lorch-Stiftung entgegen. Die Auszeichnungen wurden im Rahmen des 59. Forums der TextilWirtschaft in der Print Media Academy in Heidelberg vergeben. In den vergangenen sieben Jahren gehörten Pforzheimer Absolventen immer zu den Preisträgern.
Die Wilhelm-Lorch-Stiftung zeichnete in diesem Jahr zum 28. Mal den Branchen-Nachwuchs aus. Zweck der Stiftung ist die Förderung der Berufsbildung einschließlich der Studentenhilfe sowie die Förderung von Wissenschaft und Forschung. Aus allen Bereichen der gesamten Textilwirtschaft werden nach Maßgabe des Stiftungszwecks begabte Nachwuchskräfte in der Aus- und Fortbildung gefördert. (HS-Pforzheim)
Kommentare